darkdancer

Koffer zu und weg
 
 

Letzter Monat in Deutschland??

Noch ists ja nicht raus, ob wir wirklich am 1.12. fliegen können. Gebucht ist bei Quantas - und da wurde gestreikt. Seit gestern ist Friedenspflicht für 21 Tage.
Eigentlich wurde nicht wirklich gestreikt, sondern ausgesperrt bevor gestreikt werden konnte. Aber ändert nichts daran, dass nicht klar ist, wie es damit in 3 Wochen weiter geht.

Die Vorbereitungen gehen auch in die finale Runde. Die ganzen Inspektionen (Zahnarzt, Hausarzt) sind abgeschlossen, wir haben beide neue TÜV-Siegel.
Die Baustelle macht auch schnelle Fortschritte. Seit rund 2 Jahren hat eine neue Haustür auf Einbau gewartet (wir haben 2 Eingänge) - jetzt ist sie drin.


Ja, da waren mein Junior und ich noch am Schrauben - ein Foto von der Tür folgt demnächst.

Ein Mitarbeiter der Umzugsfirma wollte gestern da sein, war aber am Feierabendverkehr von Hamburg gescheitert... Termin auf morgen nachmittag verschoben. Da erfolgt die Taxierung (wieviel Platz und Verpackungsmaterial brauchen wir?). Und natürlich eine genauere Preisinfo.
Übermorgen kommen dann Vertreter einer sozialen Einrichtung - wir haben ein paar Möbel abzugeben. Verkaufen lohnt da nicht wirklich, aber sie sind noch gut erhalten und man kann damit noch jemanden etwas Gutes tun.

Nächste Woche werden wir unsere 3 defekten Elektrogroßgeräte los und Anfang übernächster Woche ist Sperrmüll. Das Haus wird sich langsam leeren.

Der Container sollte erst auf den letzten Drücker gepackt werden - denn ab da haben wir nur noch das, was wir im Koffer mitnehmen und das, was wir hier lassen. Wir haben ja das kleine Problem, dass wir pro Nase nur 30 kg (23 im Koffer, 7 im Handgepäck) mitnehmen dürfen. Wir sollten Sommerklamotten dabei haben, brauchen aber bis zuletzt hier eher Winterklamotten.
Viele logistische Details halt...

1.11.11 18:25

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Weib(simpressionen) / Website (2.11.11 11:04)
Na das ist doch was, wenn man auf den Winter hin das Fell gegen eine Tür ersetzen kann.


Darkdancer (2.11.11 14:59)
Was denn für ein Winter? Bevor der hier anfängt steht uns der Sommer direkt bevor. <))

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen